Tickets für 12. Behindertentag des 1. FC Magdeburg
Foto: Pfeiffersche Stiftungen Fußball

Tickets für 12. Behindertentag des 1. FC Magdeburg

Auch in den Werkstätten der Pfeifferschen Stiftungen hat der 1. FC Magdeburg eine riesige Anzahl Fans. Einmal im Jahr freuen sich die Beschäftigten über ein großes Kontingent Freitickets für ein Spiel „ihres“ Clubs. Am sogenannten Behindertentag lädt der 1. FCM insgesamt rund 3.500 Fans mit geistigem oder körperlichem Handicap dazu ein, ihren Fußballverein vor großer Kulisse in der MDCC-Arena zu unterstützen.

FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch persönlich hat in diesem Jahr den Beschäftigten in den Pfeifferschen Stiftungen 310 Tickets übergeben. Unterstützt wurde er dabei vom Trikotpartner des Vereins, der Humanas Gruppe. Das Spiel ging zwar am Ende 1:2 verloren, der Stimmung im Stadion hat es aber keinen Abbruch getan und die Beschäftigten hatten wie immer einen Riesenspaß!