Special Olympics Sachsen-Anhalt
Martin Köhler aus den Pfeifferschen Stiftungen ist neues Mitglied des Athletenrats
  with Keine Kommentare

Der Athletenrat der Special Olympics Sachsen-Anhalt wurde 2023 neu gewählt. Zu den neuen Mitgliedern zählt auch Martin Köhler aus den Pfeifferschen Stiftungen, Goldmedaillengewinner im Boccia bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin.

Dokumentation
Können Menschen mit Lernschwierigkeiten gute Mütter und Väter sein?
 
1
with Keine Kommentare

Mit welchen Vorurteilen müssen sie umgehen? Was wünschen Sie sich für sich und ihre Kinder? Eine eindrucksvolle Film-Dokumentation gibt diesen Müttern und Vätern eine Stimme.

Fachtag Teilhabe und Selbstbestimmung
»Rechte haben. Rechte kennen. Recht bekommen!«
  with Keine Kommentare

Wie kommen Menschen mit Behinderungen zu ihrem Recht, und welche Herausforderungen müssen noch immer überwunden werden? Darüber diskutierten Experten auf der Fachtagung im November 2023 in Magdeburg.

Special Olympics World Games 2023
Medaillenregen für Sportler der Pfeifferschen Stiftungen
  with Keine Kommentare

Dreimal Silber, einmal Gold: Spitzen-Bilanz unser beiden Athleten Annekatrin Schache und Martin Köhler bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin.

Integratives Kinder- und Jugendwohnen
Großes Fest zum Kindertag in der »Arche Noah«
  with Keine Kommentare

Zum Kindertag 2023 gab es ein großes Kinderfest für alle kleinen und großen Bewohner der »Arche Noah«, unserem integrativen Kinder- und Jugendwohnheim in Magdeburg-Ottersleben. Es gab nicht nur Kuchen, sondern auch richtig viel Spaß für alle!

Mobilität für alle
Projekt »Pfeiffers on Tour« bringt Menschen auf’s Rad
  with Keine Kommentare

Das Team im Arbeitsbereich »Außenwohnen« der Stiftungen stärkt die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen durch gemeinsame Fahrraderlebnisse.

Fußball
Tickets für 12. Behindertentag des 1. FC Magdeburg
  with Keine Kommentare

Einmal im Jahr freuen sich die Werkstattbeschäftigten über vom 1. FCM gespendete Tickets für ein Spiel „ihres“ Vereins.

Theaterprojekt: Erste Aufführung nach Corona-Pause
»Spieglein an der Wand«
  with Keine Kommentare

Nach über drei Jahren Corona-Pause feiert die Theatergruppe »Pipers« der Pfeifferschen Stiftungen wieder eine neue Premiere. »Spieglein an der Wand« hieß das Stück, das die Gruppe selbst entwickelt hat.