Aktion Mensch
Spezialfahrzeug für Menschen mit Rollstuhl
  with Ein Kommentar

Was für eine tolle Unterstützung! Der Bereich Wohnen + Assistenz der Pfeifferschen Stiftungen freut sich über ein neues rollstuhlgerechtes Spezialfahrzeug – gefördert von der Aktion Mensch.

Special Olympics Sachsen-Anhalt
Martin Köhler aus den Pfeifferschen Stiftungen ist neues Mitglied des Athletenrats

Der Athletenrat der Special Olympics Sachsen-Anhalt wurde 2023 neu gewählt. Zu den neuen Mitgliedern zählt auch Martin Köhler aus den Pfeifferschen Stiftungen, Goldmedaillengewinner im Boccia bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin.

Dokumentation
Können Menschen mit Lernschwierigkeiten gute Mütter und Väter sein?

Mit welchen Vorurteilen müssen sie umgehen? Was wünschen Sie sich für sich und ihre Kinder? Eine eindrucksvolle Film-Dokumentation gibt diesen Müttern und Vätern eine Stimme.

Fachtag Teilhabe und Selbstbestimmung
»Rechte haben. Rechte kennen. Recht bekommen!«

Wie kommen Menschen mit Behinderungen zu ihrem Recht, und welche Herausforderungen müssen noch immer überwunden werden? Darüber diskutierten Experten auf der Fachtagung im November 2023 in Magdeburg.

Special Olympics World Games 2023
Medaillenregen für Sportler der Pfeifferschen Stiftungen

Dreimal Silber, einmal Gold: Spitzen-Bilanz unser beiden Athleten Annekatrin Schache und Martin Köhler bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin.

Integratives Kinder- und Jugendwohnen
Großes Fest zum Kindertag in der »Arche Noah«

Zum Kindertag 2023 gab es ein großes Kinderfest für alle kleinen und großen Bewohner der »Arche Noah«, unserem integrativen Kinder- und Jugendwohnheim in Magdeburg-Ottersleben. Es gab nicht nur Kuchen, sondern auch richtig viel Spaß für alle!

Mobilität für alle
Projekt »Pfeiffers on Tour« bringt Menschen auf’s Rad

Das Team im Arbeitsbereich »Außenwohnen« der Stiftungen stärkt die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen durch gemeinsame Fahrraderlebnisse.

Tickets für 12. Behindertentag des 1. FC Magdeburg

Einmal im Jahr freuen sich die Werkstattbeschäftigten über vom 1. FCM gespendete Tickets für ein Spiel „ihres“ Vereins.

Theaterprojekt: Erste Aufführung nach Corona-Pause
»Spieglein an der Wand«

Nach über drei Jahren Corona-Pause feiert die Theatergruppe »Pipers« der Pfeifferschen Stiftungen wieder eine neue Premiere. »Spieglein an der Wand« hieß das Stück, das die Gruppe selbst entwickelt hat.