Großes Fest zum Kindertag in der »Arche Noah«
Foto: Privat Integratives Kinder- und Jugendwohnen

Großes Fest zum Kindertag in der »Arche Noah«

Der internationale Kindertag am 1. Juni ist immer etwas ganz Besonderes. Das gilt natürlich auch für die Kinder in der »Arche Noah«, unserem integrativen Kinder- und Jugendwohnheim in Magdeburg-Ottersleben. Hier leben derzeit 54 Kinder und Jugendliche im Alter von einem bis 18 Jahren. Das Heim ist ein stationäres Wohnangebot für Kinder, die aufgrund einer Behinderung und/oder Einschränkungen in ihrer psychosozialen Entwicklung Bedarf für eine besondere Begleitung haben. Durch Förderung und pädagogische Arbeit erfahren sie dort Geborgenheit und Sicherheit als existenzielle Grundlage und werden so »fit für das Leben«.

Selbstverständlich lassen sich die Mitarbeitenden dort speziell zum Kindertag regelmäßig etwas Tolles einfallen, um den Kids einen wunderbaren Tag zu bereiten. Am 3. Juni 2023 organisierten sie deshalb zusammen mit der Firma Foundever aus Magdeburg ein großes Kinderfest. Die Mitarbeitenden der Firma engagieren sich sehr für die Kids in der »Arche Noah«, kommen beispielsweise zu Spielenachmittagen oder sammeln Geld für Weihnachtsgeschenk-Aktionen. Zum Kinderfest gab es diesmal für alle einen Kuchenbasar, Heißes vom Grill, viele Getränke, Spielstände, Kinderschminken und natürlich ganz viel Spaß.

Vielen Dank an alle engagierten Helferinnen und Helfer, die den Kids ein wunderbares Erlebnis verschafft haben!