Vier Gewinnt!
Gemeinsam mehr Freude: Unternehmen spendet selbstgeschreinertes Spielzeug an Kinderheim

Ursprünglich war das riesige »4 Gewinnt«-Spiel der B+B Engineering GmbH zur Stärkung des Teamgeistes gedacht. Nun möchte das Unternehmen die Freude am selbstgebauten Spiel mit den Kindern der »Arche Noah« teilen.

Neu im Vorstand
Ulrike Petermann als Theologische Vorständin berufen

Ab Sommer 2024 wird die Diplom-Theologin und Gesundheitsökonomin die Stiftungen gemeinsam mit den Vorständen Michael Saffé und Klaus-Dieter Schinkel leiten.

Party, Party, Party!
Das war unser Mitarbeiterfest 2023

Gutes Wetter, fröhliche Gäste und ein begeisterndes Konzert am Abend – das war das Mitarbeiter-Sommerfest 2023.

Aktion
Einfach mitnehmen oder tauschen: Bunter Flohmarkt im Haus Mechthild

Eine schöne Idee unserer Diakonissen und der Praxisanleiterinen der Seniorenstifte: ein bunter Tauschflohmarkt für Haushaltsdinge.

Hohe Spendenbereitschaft
Großer Andrang beim Blutspende-Tag

Blut spenden rettet Leben. In Kooperation mit dem Universitätsklinikum fand ein sehr erfolgreicher Spendentag in den Pfeifferschen Stiftungen statt.

Eine Woche Geburtstag
Hospiz und Kinderhospiz feiern Jubiläen mit Festwoche

Anlässlich ihrer Jubiläen haben das Hospiz und das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen eine Woche lang Gäste zu sich eingeladen und über ihre Arbeit erzählt.