Willkommenszeit im Kinderhospiz
Foto: Pfeiffersche Stiftungen/Franziska Höppner Familien das Ankommen erleichtern

Willkommenszeit im Kinderhospiz

Das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen und begleitet sie auf ihrem schweren Weg. Dabei ist es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders wichtig, immer die ganze Familie mit einzubeziehen. Denn das Kinderhospiz Magdeburg möchte vor allem den Eltern und Geschwisterkindern Momente der Entlastung schenken. Momente der Ruhe und Entspannung, in denen sie durchatmen, sich zurücklehnen und einmal ganz bei sich sein können.

Dass sie diese Auszeit vom Alltag so richtig genießen können, dafür sorgen die Kolleginnen des Sozialdienstes im Kinderhospiz. Julia Jungmann ist eine von ihnen; einmal wöchentlich begrüßt sie die Familien, die im Kinderhospiz zu Gast sind, zur »Willkommenszeit«. Was das ist, erzählt sie in diesem kurzen Clip:

Noch mehr Informationen zum Kinderhospiz findet Ihr auf:
www.kinderhospiz-magdeburg.de

Palliativ- und Hospizarbeit