Hospiz und Kinderhospiz feiern mit Gästen
Foto: Pfeiffersche Stiftungen Ein sommerliches Dankeschön

Hospiz und Kinderhospiz feiern mit Gästen

Einmal im Jahr feiern unser Hospiz und das Kinderhospiz ein gemeinsames Sommerfest. Diesmal fand es am 15. Juni im idyllischen Garten des Luisenhauses auf dem Areal der Pfeifferschen Stiftungen statt. Bei Sonne, Wind und Wetter feierten unsere Hospizmitarbeiter gemeinsam mit zahlreichen Gästen, darunter Familienangehörige von Gästen beider Hospize, Spender und ehrenamtliche Helfer.

Während die Live-Musik von Herrn Augustin und seiner Band für beste Stimmung sorgte, genossen die Anwesenden von den Mitarbeitenden selbstgebackene Kuchen und frisch Gegrilltes. Dazu gab es besonders für die Spenderinnen und Spender Führungen durch unsere Einrichtungen, die spannende Einblicke in die Arbeit der Hospize boten und mit großem Interesse wahrgenommen wurden.

Im Garten hielten zahlreiche Stände vielfältige Angebote bereit, die nicht zuletzt bei den jüngeren Gästen großen Anklang fanden. Unter Anleitung durften die Kinder malen und basteln und sich kreativ austoben. Eine große Tombola sorgte für zusätzliche Spannung und Freude.

Unsere Vorständin, Frau Petermann, rundete das Sommerfest mit einer gemeinsamen Andacht für alle Gäste im Garten ab. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, Helfer und Mitwirkenden, die dieses wunderbare Fest ermöglicht haben.

Hier kommen einige Eindrücke, die unsere Hospizmitarbeiter in Bildern festgehalten haben:

Ausführliche Informationen zu den Hospizen in den Pfeifferschen Stiftungen finden Sie hier:
Hospiz im Luisenhaus
Kinderhospiz Magdeburg