Tag der offenen Tür in der Kardiologie
Foto: Viktoria Kühne/Pfeiffersche Stiftungen »Herztag«

Tag der offenen Tür in der Kardiologie

Diesen Tag konnte auch das nasse Wetter nicht verderben. Am 11.11.2023 war »Herztag« im Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen. Anlässlich der bundesweiten Herzwochen 2023 hatte der Fachbereich Kardiologie alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Es gab jede Menge zum Angucken, Anfassen, Zuhören und zum Fragen stellen, und es war richtig voll.

Unter dem Motto »Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand« informierten und berieten Fachärzte, Pflegefachkräfte und externe Referenten rund um das wichtige Thema der Herzgesundheit. Es gab eine Ausstellung mit Medizintechnik wie Herzschrittmachern, Defibrillatoren und Stents zum Anfassen, ein begehbares Herzmodell und Führungen durch die Herzkatheter-Labore. Überall war es sehr gut besucht und es wurden viele interessierte Fragen gestellt, die alle durch die Mitarbeitenden der Kardiologie ausführlich beantwortet wurden.

Wir haben uns riesig über die vielen interessierten großen und kleinen Besucherinnen und Besucher gefreut. Schaut mit uns zurück auf diesen spannenden und informativen Tag …

Mehr über das Leistungsspektrum unserer Herzexperten:
Klinik für Innere Medizin / Kardiologie im Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen